Cover von Die Flucht nach Emden wird in neuem Tab geöffnet

Die Flucht nach Emden

Dias Martyrium des Jean Edmond
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Janssen, Werner Hilko
Jahr: 2022
Verlag: Books on Demand
Mediengruppe: Onleihe
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
nicht verfügbar

Exemplare

SignaturSignaturfarbeStatusVorbestellungenFrist
Signatur: Jans Signaturfarbe:
 
Status: Desiderat Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

1681: Frankreich zur Zeit des Sonnenkönigs Ludwig XIV. Unerbittlich bekämpfen König und Klerus die Protestanten, die Jagd auf die Ketzer wird immer gnadenloser. Weil alle Bekehrungsversuche fehlschlagen, werden Dragonaden in die Häuser der halsstarrigen Protestanten einquartiert, um sie mit Gewalt zu missionieren. Es beginnt eine neue Zeit des Schreckens, der Folter und der Angst. Wer sich weigert zu konvertieren, wird mit Haft und Todesstrafe belegt oder als Rudersklave auf die Galeeren verschleppt. Jean Edmond lebt als Handwerker mit seinen Eltern in der kleinen Cevennenstadt Florac. Eines Tages quartieren sich die gefürchteten Schergen des Königs auch bei Jeans Familie ein. Binnen kurzer Zeit verliert er alles, seine Familie, seine Zukunft, seine Heimat und auch Marie, seine große Liebe. Er muss fliehen, wird gefangen, gefoltert und kann entkommen. Verfolgt von einem fanatischen Adligen muss Jean fortan um sein Leben fürchten. Seine Flucht hetzt ihn über Jahre kreuz und quer durch halb Europa. Doch dann steht er seinem Widersacher erneut gegenüber.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Janssen, Werner Hilko
Jahr: 2022
Verlag: Books on Demand
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783755708940
Beschreibung: 490 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Onleihe