Cover von Joe All Alone -  - Folge 2 wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Joe All Alone - - Folge 2

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Regie: Beryl Richards
Jahr: 2022
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Mediengruppe: eVideo
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

SignaturSignaturfarbeStatusVorbestellungenFrist
Signatur: Joe Signaturfarbe:
 
Status: Desiderat Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eigentlich hatte Dean Joe verboten, die Wohnung zu verlassen. Doch Joe muss Strom bezahlen und traut sich deswegen aus dem Haus. Als Asha ihn zu einem Ausflug einlädt und er sich dabei im Park gegen seinen Schulfeind behaupten kann, verrät er Asha, dass er ganz allein ist. Die tröstet ihn. Doch am Tag der geplanten Rückkehr kommt niemand. Joe macht sich Sorgen, und dann ruft auch noch ein unheimlicher Unbekannter an, der Joe bedroht. "Joe All Alone" basiert auf den Geschichten der englischen Kinder- und Jugendbuchautorin Joanna Nadin. Die Realserie, die dieses Jahr für einen der begehrten "International Emmy® Kids Awards" nominiert ist, schildert auf bewegende Weise Joes Gefühlswelt zwischen innerer Verzweiflung, Hoffnung und einer gehörigen Portion Galgenhumor. Joes Erzählung aus der Ich-Perspektive sowie hilfsbereite Nebencharaktere schaffen es, dem Stoff seine ursprüngliche Schwere zu nehmen. "Joe all alone" ist eine Produktion des britischen Kinderfernsehens CBBC in Kooperation mit Zodiak Kids Studio. filmfriend-Altersempfehlung: ab 11 Jahren.

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Regie: Beryl Richards
Jahr: 2022
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 Online-Ressource (27 min), Bild: 16:9 HD
Schlagwörter: Film
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eVideo