Cover von Hitlers willige Vollstrecker wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Hitlers willige Vollstrecker

ganz gewöhnliche Deutsche und der Holocaust
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goldhagen, Daniel Jonah
Jahr: 2012
Verlag: Pantheon
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

SignaturSignaturfarbeStatusVorbestellungenFrist
Signatur: Signaturfarbe:
 
Status: Desiderat Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Daniel Goldhagen hat mit seiner Studie über die Vollstrecker des Holocaust heftige Debatten ausgelöst. Seine These: Schon lange vor Hitler war der Antisemitismus tief verwurzelt in der deutschen Gesellschaft. Es waren nicht nur einige SS-Leute, sondern ganz gewöhnliche Deutsche, die millionenfach Juden erniedrigten und ermordeten.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goldhagen, Daniel Jonah
Jahr: 2012
Verlag: Pantheon
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641107499
Beschreibung: 787 S. Ill.
Schlagwörter: Motivation; Schuld; Attribution; Antisemitismus; Drittes Reich; Bevölkerung; Judenvernichtung; Teilnahme
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kochmann, Klaus
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook