Gladiator am Rollator - Oma Frieda unterwegs: Kabarett von und mit Jutta Lindner am Mittwoch, den 02.11.2022 um 18.00 Uhr

Eintrittskarten gibt es für 5€ ab dem 07.10.2022 in der Bibliothek oder beim Kleeblatt Kelsterbach

Oma Frieda schlägt wieder zu... kämpferischer denn je. Schließlich muss man als Seniorin auf Zack sein, will man in der modernen Welt mithalten. Dies will sie in ihrem humoresken "Fortbildungskurs" für Senioren und alle die es werden wollen, vermitteln.

So hat das "Original mit Anspruch" (die Bedeutung von OMA) Durchblick mit Internetz; Sie weiß, dass "googeln" keine sächsische Sportart ist, auch mit Navi`s ist sie schon per Du. Desweiteren plant sie die Einführung der "Seniorlympics", ist sie selbst doch immerhin saarländische Vizemeisterin der Ü - 80 -Kugelstoßer.

Auch Ernährung ist ein großes Thema -. warum haben Restaurant-Kinderteller immer so hübsche Namen, Seniorenteller nicht... incl. konstruktiver Vorschläge?

Und es gibt ein Wiedersehen mit dem netten Nachbarn "Herr Tussäng", der schönheitschirurgiesüchtigen Ex-Schwiegertochter Monique und anderen Mitgliedern der Lackmeier-Sippschaft. Nebenher werden noch diverse Fragen geklärt: Warum können Brustimplantate auf Fußball-WM-Fanmeilen nützlich sein? Ab wann fängt eine Frau zu altern an? Und wieviele Teilnehmer haben die saarländischen Ü – 80 - Kugelstoß-Wettbewerbe?
Übrigens braucht die mopsfidele Oma ihren Rollator nicht als Gehhilfe, sondern als rollende Damenhandtasche...

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Kleeblatt Kelsterbach e.V.

 

 


 

Adresse

 

Am Mittelfeld 15
65451 Kelsterbach

 

 

 
Öffnungszeiten

 

Mo geschlossen

Di 8-12 Uhr und 14-18 Uhr
Flüsterstunde 17-18 Uhr

Mi + Fr 14-18 Uhr

Do 9:30-12 Uhr und 14-19 Uhr

 

 
Kontakt

 

Medien verlängern/
Kartenservice: 06107 / 773553

Auskunft: 06107 / 773555
stadtbibliothek@kelsterbach.de

   

Anfahrt