Cover von Wie wollen wir leben? wird in neuem Tab geöffnet

Wie wollen wir leben?

Wege aus dem Wachstumswahn
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jackson, Tim
Verfasserangabe: Tim Jackson
Jahr: 2021
Verlag: München, oekom
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

SignaturSignaturfarbeStatusVorbestellungenFrist
Signatur: Gesellschaft - Allgemeines Jack Signaturfarbe:
 
Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Seit Jahrzehnten richten wir unser Leben an der Überzeugung aus, dass »besser« auch immer »mehr« heißen muss. Doch das Streben nach ständigem Wachstum hat zu ökologischer Zerstörung, sozialer Instabilität und einer globalen Gesundheitskrise geführt. Wenn Wachstum uns so sehr schadet, warum verabschieden wir uns dann nicht davon?
 
Tim Jackson stellt dem Mythos Wachstum seine Vision einer Gesellschaft gegenüber, die uns ohne Wachstum reicher macht statt ärmer. Sein Buch ist nicht nur ein Manifest für ein anderes Wirtschaftssystem, sondern vor allem eine Einladung, darüber nachzudenken, was das Leben lebenswert macht.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jackson, Tim
Verfasserangabe: Tim Jackson
Jahr: 2021
Verlag: München, oekom
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gesellschaft - Allgemeines
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-96238-292-6
2. ISBN: 3-96238-292-5
Beschreibung: 303 S.; Ill.
Schlagwörter: Wirtschaft; Nachhaltigkeit
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Leipprand, Eva
Originaltitel: Post growth
Mediengruppe: Sachliteratur