X
  GO
Unsere Podcasts

 

Unser 4. Podcast

Der Podcast ging am 06.02.2024 online.

Gesprochen und gelesen wurde dieses Mal über "Mitternachtskatzen 2. Die Hüter des Smaragdsterns" von Barbara Laban 

Dieser Podcast wurde mit den Kindern in den Weihnachtsferien erstellt. 

 

 

Unser 3. Podcast                                                                       

Der Podcast ging am 07.11.2023 online.

Gesprochen und gelesen wurde dieses Mal über "Mitternachtskatzen. Die Schule der Felidix" von Barbara Laban

Dieser Podcast wurde mit den Kindern in den Herbstferien erstellt.

 

 

Unser 2. Podcast

Der Podcast ging am 05.09.2023 online.

Gesprochen und gelesen wurde dieses Mal über "Etzel Zauderkern und die Macht der Wünschevon Gregor Wolf.

Auch dieser Podcast wurde mit den Kindern der Leseprofi AG der Bürgermeister Hardt erstellt.

 

 

Unser 1. Podcast 
Er ging am 18.11.2022 (am bundesweiten Vorlesetag) online. 

Gesprochen und gelesen wurde über "Die wunderbare Florentine Feiertag. Ein Wunder kommt selten allein!" von Uli Leistenschneider und Nina Dulleck

Ein Bücher-Podcast mit Kindern der Leseprofi AG der Bürgermeister-Hardt-Schule und der Stadt- und Schulbibliothek.

 

Einfach auf den Link klicken oder den QR-Code scannen und ihr landet direkt bei einem unserer Podcasts!


Auf www.bücheralarm.de/podcast oder überall wo es Podcast zu hören gibt finden sich noch viele weitere Geschichten!
 

 

Unser Hörspiel-Projekt 2022 

Im Frühjahr 2022 lief über fünf Wochen in Zusammenarbeit mit der Musikschule Kelsterbach ein Hörspielprojekt in der Bibliothek. Die Gruppe von 10 Kindern hat die Geschichte geschrieben und die Stimmen und Geräusche aufgenommen. Das fertige Hörspiel „Der Fluch des Waldes“ handelt von einer Gruppe von Kindern, die einen verzauberten Wald mit seinen Bewohnern retten müssen und dabei auf die unterschiedlichsten Geschöpfe treffen. 
Die Kinder und wir (Emely & Clara) sind sehr stolz auf dieses Projekt und präsentieren es hier:

 

Der Fluch des Waldes  


 

Adresse

 

Am Mittelfeld 15
65451 Kelsterbach

 

 

 
Öffnungszeiten

 

Mo geschlossen

Di 8-12 Uhr und 14-18 Uhr
Flüsterstunde 17-18 Uhr

Mi + Fr 14-18 Uhr

Do 9:30-12 Uhr und 14-19 Uhr

 

 
Kontakt

 

Medien verlängern/
Kartenservice: 06107 / 773553

Auskunft: 06107 / 773555
stadtbibliothek@kelsterbach.de

   

Anfahrt